Rund um die Schwammerl

Nymphenburg · Drei Ausstellungen im Botanischen Garten

Zeigt seine aus verschiedensten Hölzern gedrechselten Pilze: Volkmar Zimmer aus Germering. 	Foto: VA

Zeigt seine aus verschiedensten Hölzern gedrechselten Pilze: Volkmar Zimmer aus Germering. Foto: VA

Nymphenburg · Von Freitag bis Sonntag, 15. bis 17. September, kommt die alljährliche große Pilzausstellung in die Winterhalle des Botanischen Gartens an der Menzinger Straße. Organisiert wird sie vom Verein für Pilzkunde München e.V. in Zusammenarbeit mit dem Botanischen Garten.

Sie ist täglich von 9 bis 17.30 Uhr geöffnet. Wie in den Vorjahren hat man in der Ausstellung Gelegenheit, mitgebrachte Pilze bestimmen zu lassen.

Zusätzlich zu den echten Pilzen ist während der Pilzausstellung auch Kunst zu sehen, die durch Schwammerl inspiriert wurde: Pilze zum Schmunzeln zeigt Pilzaquarelle und Pilzkarrikaturen von Evelyn Filep, in der Zimmerschen Schwammerlausstellung sieht man die Kleinen Waldbodenbewohner gedrechselt von Volkmar Zimmer aus Germering.

Der Besuch aller Ausstellungen ist im Eintritt inbegriffen.

Artikel vom 11.09.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...