Ein Stickeralbum voller Garchinger

Generationen beim VfR Garching – eine Erfolgsgeschichte

Die Spielerfotos aus dem neuen VfR Stickeralbum können sich schon sehen lassen.	Foto: VfR Garching

Die Spielerfotos aus dem neuen VfR Stickeralbum können sich schon sehen lassen. Foto: VfR Garching

Garching · Als Anne vor Monaten mit der Idee kam, wir sollten für den VfR ein »Panini-Album« à la WM/EM/Bundesliga auflegen und dort alle Spieler, Trainer und Funktionäre für die Nachwelt verewigen, gab es sicher nicht wenige, die das als Schnapsidee einordneten.

Zu viel Aufwand, zu große Hürden, zu wenig Zeit… man denke nur an die Bildrechte aller minderjährigen Fußballer in der Jugendabteilung. Sicher alles berechtigte Bedenken. Aber Anne tickt da anders. Sie hatte eine Idee, ihre Vision und hat sich dafür eingesetzt. Gegen alle Widerstände. »Machen! Nicht denken, nicht reden, einfach machen. Im schlimmsten Fall wird es eine Erfahrung« – So könnte man ihre Herangehensweise wohl am besten umschreiben.

Was dabei heraus kam ist ein sensationelles »Familienalbum«. Ein Heft, das »Familiengeschichte« schreibt. Und die Verwirklichung eines Traums. »Annes Traum«!

Artikel vom 11.09.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...