13 Briefe an Gott

Giesing · Szenische Lesung mit Musik

Schauspieler Benjamin Hirt liest.	Foto:  Holger Borggrefe

Schauspieler Benjamin Hirt liest. Foto: Holger Borggrefe

Giesing · Schauspieler Benjamin Hirt liest am Samstag, 23. September, aus dem Buch »Oskar und die Dame in Rosa« von Eric-Emmanuel Schmitt. Musikalisch begleitet wird Hirt von Cellistin Anna Riedmann.

Die szenische Lesung beginnt um 20 Uhr in der Gepäckhalle des Giesinger Bahnhofs.

Von Liebe, Schmerz, Freude und Verlust

Der zehnjährige Oskar hat Leukämie. Er weiß, dass er nicht mehr lange leben wird. »Eierkopf« nennen ihn die anderen Kinder im Krankenhaus. Doch das ist nur ein Spitzname. Der tut Oskar nicht weiter weh. Viel schlimmer ist, dass seine Eltern davor Angst haben, mit ihm über die Wahrheit zu reden…

Da bringt ihn Madame Rosa auf die Idee, über alles nachzudenken, was ihn bewegt – in 13 Briefen an den lieben Gott. Unsentimental und unerschrocken erzählen Oskars Briefe von Liebe, Schmerz, Freude und Verlust.

Der Eintritt kostet 12 Euro, ermäßigt 10 Euro. Karten können reserviert werden unter Tel. 18 91 07 88 oder per Mail an reservierung@giesinger-bahnhof.de

Artikel vom 14.09.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...