Akte M - Der Polizeibericht

Maxvorstadt · Verhinderter ­Einbrecher wurde jetzt ermittelt

Maxvorstadt · Ein versuchter Einbruch in ein Juweliergeschäft vor fast einem Jahr in der Maxvorstadt konnte die Polizei jetzt aufklären. Den Täter konnten die Ermittler jedoch noch nicht festnehmen.

In der Nacht vom 26. auf dem 27. November 2016 hatte ein zunächst unbekannter Täter die Schaufensterscheibe eines Juweliergeschäfts in der Dachauer Straße eingeschlagen. Er konnte allerdings aus der Auslage keine Schmuckstücke entwenden. Daraufhin flüchtete er ohne Tatbeute.

Am Tatort konnten die Ermittler tatrelevante, humanbiologische Spuren sichern, die jetzt aufgrund eines sogenannten »Prüm«-Treffers mit Österreich zweifelsfrei einem 42-jährigen Rumänen zugeordnet werden konnten. Im Prümer Vertrag ist geregelt, welche europäischen Länder sich gegenseitig bei der Überprüfung von genetischen Spuren von mutmaßlichen Tätern unterstützen.

Da der Beschuldigte über keinen festen Wohnsitz verfügt und dem Obdachlosenmilieu zuzuordnen ist, konnte er bislang zur Sache noch nicht vernommen werden.

Artikel vom 07.09.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...