Ein lohnender Ausflug am Sonntag nach Aßling für die ganze Familie

Aßling · Großer Flohmarkt zum Ferienende

Auch für dieses Jahr wird wieder bestes »Flohmarktwetter« erwartet, über 2.000 Besucher kamen im letzten Jahr nach Aßling.	Foto: REWE Gruber

Auch für dieses Jahr wird wieder bestes »Flohmarktwetter« erwartet, über 2.000 Besucher kamen im letzten Jahr nach Aßling. Foto: REWE Gruber

Aßling · Wie jedes Jahr am letzten Sonntag zum Ende der Sommerferien findet auf den REWE Parkplätzen der bekannte Flohmarkt in Aßling statt. In diesem Jahr bereits zum 17. Mal diesmal am Sonntag den 10. September.

Secondhand: Herbst- und Winterflohmärkte
Termine und Veranstaltungsorte der Trödelmarkt-Szene in München und Umland

»Los geht’s mit dem Aufbau der Stände am Sonntag ab 11 Uhr«, erklärt Martin Gruber. Der Verkauf beginnt dann um 12 Uhr. »Auch in diesem Jahr werden unsere beiden Parkplätze wieder voll werden«, verspricht Martin Gruber. Gemeinsam mit Manuel Bichler organisiert der Kaufmann den Flohmarkt auch in diesem Jahr wieder. Über 200 Stände werden erwartet. »Es sind nur noch wenige Standplätze verfügbar«, so Gruber weiter.

Wer noch teilnehmen möchte: Einfach eine E-Mail senden an flohmarkt-assling@web.de eine telefonische oder persönliche Anmeldung ist nicht möglich. Die Standgebühr beträgt 10 Euro, Für das leibliche Wohl sorgt mit Kaffee und Kuchen der Elternbeirat der Schule Aßling. Getränke dazu gibt es vom REWE Team aus dem Bierwagen. Steckerlfische, Schnitzel- und Wurstsemmeln kommen von der Metzgerei Roland Maier. Frisch gerösteter Kaffee wird von der Martermühle in der Espressomaschine zubereitet.

Das Cafe Pane Bavaria hat bereits ab 7 Uhr geöffnet. Auch die Kultur kommt nicht zu kurz. Michael Beschorner, der Geigen-Michi aus Grafing, sorgt für die musikalische Unterhaltung. Wer allerdings bei Geige nur an klassische Musik denkt, liegt falsch; denn der Michi spielt vor allem aktuelle Popsongs. »Mein Auftritt ist eher eine Musikperformance«, erklärt uns Michael Beschorner. Zunächst werden live verschiedene Rhythmus- und Melodie-Sequenzen eingespielt, die im Looper gespeichert werden.

Dann spielt junge Künstler auf seiner E-Violine das Hauptstück und schaltet mit dem Fuß die unterschiedlichen Sequenzen aus dem Looper dazu. Das Ergebnis ist ein verblüffendes Klangerlebnis, schon fast wie ein Orchester. »Alle Einnahmen der Standgebühren werden gespendet, das machen wir immer so und so auch in diesem Jahr« vverspricht Martin Gruber. 1.500 Euro kamen so letztes Jahr für eine umfangreiche Bepflanzung mit Blumenzwiebeln am Anger oder auch mit über 30 heimische Bäume am Röhrenbach, jeweils in Zusammenarbeit mit dem Arbeitskreis Agenda 21 für »Natur, Umwelt und Landwirtschaft«. Der Flohmarkt ist ein fester Bestandteil des Ferienprogramms in Aßling und stärkt damit auch die Attraktivität des Ortes.

Artikel vom 06.09.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...