Vierfacher Torschütze gegen FC Unterföhring

Nico Karger-Show im Toto-Pokal

Auf Torjagd: Nico Karger. Foto: Anne Wild

Auf Torjagd: Nico Karger. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Im Achtelfinale des Bayrischen Toto-Pokals kam es am Dienstagabend zu einem deutlichen 4:0 (3:0)-Sieg des TSV 1860 München gegen den Regionalligakonkurrenten FC Unterföhring. 6.900 Zuschauer im Grünwalder Stadion wurden in der ersten Halbzeit Zeugen eines lupenreinen Hattricks von Löwen-Stürmer Nico Karger.

Auf Giesings Höhen bestimmten die Gastgeber vom Anpfiff weg die Partie und setzten den FC Unterföhring mit laufintensivem Pressing gehörig unter Druck. Bereits nach zwei Minuten landete eine Ablage von Ugur Türk bei Nico Karger, der den Ball aus 14 Metern zum 1:0 ins Kreuzeck jagte. Zwölf Minuten später musste Karger nach einem Zuspiel von Markus Ziereis nur noch den Fuß hinhalten und es stand 2:0 (14 Min.). In der 23. Minute gelang Karger sein dritter Treffer. Wieder landete ein Zuspiel von Ziereis bei Karger, der mit einem geschickten Schlenzer aus achtzehn Metern FCU-Torhüter Daniel Sturm keine Abwehrmöglichkeit ließ.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Karger auf 4:0 (55. Min.) - bei einem Pfostentreffer von Nicholas Helmbrecht war ihm der Ball vor die Füße gesprungen. Kurz darauf durfte der Vierfach-Torschütze unter stehenden Ovationen der weiß-blauen Fans den Platz verlassen. Für ihn kam nach längerer Verletzungspause Benjamin Kindsvater erstmals wieder zum Einsatz. Für den weiter dominanten TSV 1860 München ergaben sich bis zum Schlusspfiff noch mehrere Gelegenheiten das Ergebnis auszubauen, die jedoch ungenutzt blieben.

Löwen-Trainer Daniel Bierofka fasste die Partie knapp zusammen: »Ziel erfüllt, eine Runde weiter.« Seine Mannschaft habe den Ausfall von Timo Gebhart gut kompensiert. »Wir haben heute vieles richtig gemacht, die Abstände waren gut, wir sind an die zweiten Bälle gekommen. Die Jungs haben die Kritik vom Ingolstadt-Spiel angenommen.« Für das Viertelfinale hat Bierofka kein Wunschlos. »Es sind nur noch gute Mannschaften dabei. Das einzige, was ich mir wünsche, ist ein Heimspiel.«

(as)

Artikel vom 06.09.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...