Ismaning · Bilderbuchkino: Die Prinzessin hat Schluckauf

Ismaning · Im Kleinen Saal des Kultur- und Bildungszentrums Seidl-Mühle (Mühlenstraße 15) präsentiert die Gemeindebibliothek Ismaning wie gewohnt ihr Bilderbuchkino. Am Donnerstag, 21. September, steht um 16 Uhr die »Die Schluckauf-Prinzessin« von Nina Dulleck auf dem Programm.

Schlafenszeit für Prinzessin Rosa Klitzeklein. Schnell noch ein paar königliche Gutenachtküsschen verteilen, und dann wird ruhig und friedlich geschlafen. »Hicks!«, macht es da plötzlich. Und gleich noch einmal: »Hicks!« Die Prinzessin hat einen Schluckauf. Ach, du heiliger Kronleuchter! Das ganze Schloss ist auf den Beinen und gibt gute Ratschläge, wie man den Schluckauf vertreiben kann. Was hilft wirklich? Erschrecken – rät die königliche Hundefrisörin. Fische zählen – empfiehlt der Bademeister. Oder soll die kleine Prinzessin die Schlosstreppe rauf- und runterlaufen?

Das Bilderbuchkino ist kostenlos und für Kinder von drei bis acht Jahren geeignet.

Kinotag: Wann und wo starten Münchens Kinotage?
Kinotage in München und Landkreise Nord – Ost – Süd - West
Themenseite zu Kinotagen, Sonderangeboten und weiteren Infos

Artikel vom 08.09.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...