Zorneding · Verdächtige Wahrnehmung und Alkoholdelikt

Zorneding · Die Poinger Polizei erreichten in der Nacht von Sonntag (3. September) mehrere Mitteilungen aus dem Zornedinger Gemeindegebiet, dass sich dort eine verdächtige Person herumtreiben würde, die möglicherweise durch Ausspähen Wohnungseinbrüche vorbereitet.

Weiterhin wurde eine dunkle BMW-Limousine durch einen Anrufer mit der Person in Verbindung gebracht. Das verdächtige Fahrzeug wurde auf der Wasserburger Landstraße gestoppt. Der 41-jährige BMW-Fahrer konnte zwar glaubhaft machen, dass er mit den vermeintlichen Einbrechern nichts zu tun hat, allerdings konnte bei ihm ein deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Bei dem Eglhartinger wurde ein freiwilliger Alkoholtest durchgeführt. Die festgestellte Atemalkoholkonzentration lag deutlich über dem Grenzwert von 0,5 Promille. Den Eglhartinger erwarten nun 500 Euro Bußgeld und 1 Monat Fahrverbot.

Auch der vermeintliche Einbrecher konnte im Rahmen der gemeinsamen Fahndung mit der Polizei Ebersberg festgestellt und einer Kontrolle unterzogen werden. Dabei handelte es sich um einen alkoholisierten rumänischen Staatsangehörigen aus München, welcher seine S-Bahn verpasst hatte und nun nach einem Schlafplatz im Bereich Zorneding suchte.

Artikel vom 05.09.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...