Mann im Auer Mühlbach

Au · Rettung durch Polizisten kam zu spät

Au · Am Mittwochabend, 30. August, verständigte eine 50-jährige Münchnerin die Polizei. Die Frau gab an, dass ein älterer Mann mit dem Gesicht nach unten im Auer Mühlbach treiben würde. Streifen der Polizeiinspektionen 21 (Au) und 23 (Giesing) fuhren daraufhin zum Einsatzort.

Auf Höhe der Dollmannstraße sahen sie einen Körper in Bauchlage flussabwärts treiben.

Drei Polizisten konnten den Mann aus dem Bach retten, in dem zurzeit eine starke und gefährlich Strömung herrscht. Zwei der Beamten – gleichzeitig ausgebildete Rettungssanitäter – begannen sofort mit der Reanimation des 67-Jährigen, bis der Notarzt eintraf. Der ältere Mann wurde in äußerst kritischem Gesundheitszustand in ein Klinikum eingeliefert.

Doch die Rettung kam zu spät: Wie die Polizei München mitteilte, verstarb der 67-Jährige im Krankenhaus. Die Hintergründe sind noch unklar.

Artikel vom 05.09.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...