Sport-Ticker: FC Bayern - EHC Red Bull - FC Bayern Basketball

München · Kurzmeldungen aus dem Münchner Sport: …

FC Bayern: Neuer wieder dabei

Die Bundesliga steckt nach nur zwei Spieltagen schon in ihrer ersten Länderspielpause. 14 Profis des FC Bayern sind mit ihren Nationalteams unterwegs, darunter auch der bisher noch verletzte Neuzugang James Rodriguez (Kolumbien). Die Daheimgebliebenen machten sich am Mittwoch auf zum »Retterspiel« zur Unterstützung der angeschlagenen Kickers Offenbach. Mit dabei auch Rafinha, Javi Martínez, Franck Ribéry – und Manuel Neuer, der zuletzt sein Comeback gab.

EHC Red Bull: Traumstart in Königsklasse

Der EHC ist mit zwei Siegen in die Champions Hockey League gestartet. Tat sich das Team um Neuzugang Patrick Hager, der gleich sein erstes Tor machte, beim 6:2 gegen Comarch Cracovia noch lange Zeit schwer, wusste es im zweiten Spiel beim 4:1 gegen das finnische Topteam IFK Helsinki über weite Strecken zu überzeugen. Nun geht es zweimal auswärts gegen dieselben Gegner, am kommenden Freitag startet dann die DEL-Saison mit dem Spiel in Krefeld.

FC Bayern ­Basketball: ­Cunningham ist da

Der Kader für die kommende Saison ist komplett. In Jared Cunningham sicherte sich der FCB einen NBA-erfahrenen Spieler, der zuletzt in China aktiv war und dort einmal 74 Punkte in einem einzigen Spiel erzielte. Cunningham gilt als Combo Guard und soll im Angriff die neue Waffe werden. Am Montag reiste der US-Amerikaner ins Trainingslager in Südtirol nach. Dort gewannen die Teamkollegen ihren ersten Test gegen Trento mit 74:71, am Samstag geht es gegen den MBC.

Artikel vom 04.09.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...