Punktteilung mit 1. FC Sonthofen

Nullnummer auch für Löwen-Reserve

Remis im Regen: Die jungen Löwen gegen Sonthofen. Foto: R. Kmeth

Remis im Regen: Die jungen Löwen gegen Sonthofen. Foto: R. Kmeth

München/Giesing · Auf Kunstrasen trennte sich die junge Reserve des TSV 1860 München in der Bayernliga Süd vom 1. FC Sonthofen vor knapp 100 Zuschauern leistungsgerecht 0:0. Die starken Regenfälle der letzten Tage hatten die Rasenplätze an der Grünwalder Straße unbespielbar gemacht.

Die Löwen waren erneut mit einer U19-Mannschaft angetreten, die sich spielerisch leicht überlegen zeigte, ohne zu größeren Torgelegenheiten zu kommen. In der ersten Halbzeit verzeichneten die Gäste einen Pfostenschuss durch Armin Rausch. Nach dem Seitenwechsel bestand die größte Möglichkeit der Gastgeber in einem indirekten Freistoß im gegnerischen Strafraum nach einem verbotenen Rückpass. Der Schussversuch von Marvin Zimmermann landete jedoch in der Mauer der Sonthofener. Die Mannschaft von Trainer Wolfgang Schellenberg bliebt damit im dritten Spiel in Folge ohne Niederlage, sammelte fünf von möglichen neun Punkten.

Schellenberg beschrieb die Partie als »typisches 0:0-Spiel«. »Sonthofen hatte nach einem Konter eine Chance, ansonsten haben wir nichts zugelassen. Aber wir selbst hatten auch kaum Möglichkeiten.«

Mit nur zehn Gegentoren aus neun Spielen stellen die kleinen Löwen gemeinsam mit dem ASV Neumarkt die beste Abwehr der Liga. »In der Defensive haben wir den Männerfußball angenommen«, berichtete der Ausbildungsleiter. »Jetzt müssen wir schauen, dass wir auch noch unser Offensivspiel verbessern. Unter Strich bin ich aber zufrieden.«

(as)

Artikel vom 03.09.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...