Schwere Verletzung bei Löwen-Spielmacher Gebhart

»Das Spiel am besten schnell abhaken«

Mehrmonatige Verletzungspause: Timo Gebhart. Foto: Anne Wild

Mehrmonatige Verletzungspause: Timo Gebhart. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Im mit 12.500 Zuschauern erneut ausverkauften Grünwalder Stadion kamen die Löwen bei starkem Regen nach vier Heimsiegen in Folge nicht über ein 0:0 gegen den FC Ingolstadt II hinaus. Während die Gäste den Punktgewinn wie einen Sieg feierten, hadern die Löwen mit einer schweren Muskelverletzung ihres Spielmachers Timo Gebhart, der bereits nach einer guten Viertelstunde vom Feld getragen werden musste.

In der torlosen ersten Halbzeit konnten die Gastgeber einige hochkarätige Torgelegenheiten verbuchen, blieben jedoch ohne Glück im Abschluss. Das größte Unglück ereignete sich aus Sicht der Löwen in der 18. Minute. Timo Gebhart war nach einem Antritt ohne Einwirkung des Gegners im Rasen hängen geblieben. Der Mittelfeldantreiber musste im Anschluss an die Aktion ausgewechselt werden. Ein Muskelbündelriss im Oberschenkel wird voraussichtlich zu einer zwei- bis dreimonatigen Zwangspause für den 28-Jährigen führen.

Im zweiten Durchgang hielt der Münchner Defensivverbund trotz plötzlich nun guter Möglichkeiten für den FC Ingolstadt II – erst sieben Gegentore für die Löwen in neun Spielen sind Bestwert in der Regionalliga Bayern. Offensiv konnten sich die Weiß-Blauen gegen die »Schanzer« jedoch nicht mehr entscheidend in Szene setzen. Löwen-Trainer Daniel Bierofka bereitete weniger das torlose Remis zu schaffen, als die Verletzung von Timo Gebhart: »Das ist wahnsinnig bitter für uns.«

Wie das Team den Ausfall eines seiner Führungsspieler in den kommenden Spielen verkraften würde, wusste der Trainer noch nicht zu prognostizieren: »Es wird sicher nicht leicht, ihn zu ersetzen. Wir müssen das nun als Mannschaft auffangen.« Wie bereits beim 0:0 in Seligenporten ließen die Weiß-Blauen auch gegen den FC Ingolstadt II zu viele Chancen liegen. »In der ersten Halbzeit hatten wir einige Möglichkeiten. Momentan fehlt uns das Glück oder wir können es nicht erzwingen«, kommentierte Bierofka. »Am besten ist, wenn wir das Spiel schnell abhaken.«

Löwen-Stürmer Markus Ziereis zeigte sich betroffen von der Verletzung seines Kollegen Gebhart. »Das tut mir richtig weh. Timo ist ein überragender Spieler, sein Ausfall ein herber Verlust für uns.« Seine Rolle in einer Doppelspitze mit Sascha Mölders müsse sich noch einspielen. »Wir haben viele Chancen herausgearbeitet, leider hat es mit dem Torerfolg nicht geklappt. Aber wir werden weiter daran arbeiten. Positiv ist, dass wir erneut zu Null gespielt haben.«

Viel Zeit mit dem Ergebnis und dem Ausfall Gebharts zu hadern, haben die Löwen nicht. Bereits am Dienstagabend steht um 19 Uhr das Toto-Pokal-Spiel gegen den Regionalliga-Konkurrenten FC Unterföhring auf dem Programm. In der Regionalliga ist der TSV 1860 München am kommenden Samstag um 14 Uhr auswärts beim VfR Garching am Ball.

(as)

Artikel vom 02.09.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...