Erding · »Mitte« setzt sich gegen Nord und Süd souverän durch

Erding · Die Erding Mallards waren am Samstag, 26. August, Gastgeber des Landesliga All-Star Games im Baseball. Über 110 Zuschauer und Spieler tummelten sich bei strahlender Sonne am Mallards Ballpark. Die All-Stars aus der Mitte Bayern gewannen das Turnier durch ihre zwei Siege über das Nord-Team (Zweiter) und das Süd-Team (Dritter).

Vor dem ersten Spiel sprach die Sportreferentin der Stadt Erding Janine Krzizok über das vielfältige Sportangebot in Erding und verriet, dass sie sogar selbst etwas Baseball-Erfahrung hat. Mit einem gut platzierten Wurf führte sie dann den zeremoniellen First Pitch aus. Nach Spielerpräsentation und Bayernhymne ging es mit dem ersten Spiel um los.

Das Team »Mitte« bezwang den Süden scheinbar mühelos mit 8:1, doch lange hatte es nach einem ausgeglichenen Spiel ausgesehen. Nach drei Innings stand es immer noch 0:0. Insgesamt war das Team Mitte dann aber doch stärker beim Schlagen und Pitchen. Mit dem 10:3-Sieg über das Team Nord stand Mitte schon als Turniersieger fest. Auch hier kam der Erfolg erst mit zunehmender Spieldauer.

Im Spiel Nord gegen Süd (8:7) gingen der Süden gleich im ersten Inning mit 7:0 in Führung, bevor der Vorsprung mit jedem Inning kleiner wurde und schließlich Team Nord doch noch als Sieger des Spiels und Zweiter des Turniers vom Platz ging.

Artikel vom 01.09.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...