KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren
Wochenblatt
SamstagsBlatt Münchener
Nord-Rundschau Bogenhausener
Anzeiger Landkreis-
Anzeiger Haidhausener
Anzeiger Moosacher
Anzeiger Schwabinger
Seiten Münchner
Zentrum Südost-
Kurier Harlachinger
Rundschau Kurier
Ebersberg Sempt-Kurier
Erding Mein
Ottobrunn Ober-
schleissheimer TSV 1860
München 12job
Magazin
Gewinnspiele München · "Karma à la carte" – Gesundheitsratgeber zu gewinnen
Wir verlosen 3 Gesundheitsratgeber.
Weitere Gewinnspiele
Neue Nike-Trikots für Nachwuchstalente
Sportverein SV Olympiadorf Concordia spielt künftig im M-net Dress
Da sieht der Gegner rot: Die Jungs vom SV Olympiadorf Concordia. Foto: Alexander Wenzel
Olympiapark · Der Sportverein SV Olympiadorf Concordia freut sich über einen kompletten Trikotsatz aus der neuesten Nike-Kollektion. Die hochwertige Ausrüstung wurde vom regionalen Telefon- und Internetanbieter M-net komplett kostenlos zur Verfügung gestellt.
Das Unternehmen unterstützt im Rahmen der Aktion »Mein Trikot-Sponsor« aktiv den Breitensport in der Region und hat in den vergangenen fünf Jahren bereits über 500 Sportvereine mit neuer Sportkleidung ausgestattet.
Spaß, Spiel und Teamgeist
Die Trainer Alexander Wenzel und Felix Gröschl freuen sich über die neuen Trikots für ihre Mannschaft und sagen: »Dank M-net können wir unsere Vereinskasse schonen und trotzdem in einem Spitzen-Outfit auflaufen. Das motiviert auch meine Spieler. Bei uns stehen der Spaß am Spiel und der Teamgeist an erster Stelle, trotzdem gehört eine professionelle Ausrüstung einfach dazu. So können wir uns ganz und gar auf unser Spiel konzentrieren.« Schon seit Jahren unterstützt M-net lokale Sportvereine in und um Bayern und subventioniert individuell gestaltbare Trikotsätze. Mit ein wenig Eigeninitiative, wie im Fall des Sportverein SV Olympiadorf Concordia, gibt es die neuen Trikotsätze von hochwertigen Marken wie Nike oder Hummel sogar völlig kostenlos. In der Regel besteht ein komplettes Trikot-Set aus 15 Spieler- und einem Torwarttrikot – Hosen und Stutzen inklusive. »Mit unserem Engagement möchten wir gezielt Mannschaften aus dem Jugend- und dem unteren Amateurbereich unterstützen. Oft sind gerade hier die Gelder knapp. Ein verlässlicher Partner wie M-net kann dann mit einer Aktion wie dem Trikot-Sponsoring vor Ort am meisten bewegen«, erklärt Philipp Waldherr, Manager für Markenmanagement und Sponsoring bei M-net.Der regionale Telekommunikationsanbieter macht sich aber nicht nur für den Breiten- und Amateuersport stark, M-net bietet im Rahmen seiner sozialen Engagements auch Sicherheitsschulungen fürs Internet an. Bei »Sicher durchs Netz« klären professionelle Medienpädagogen über den verantwortungsvollen Umgang mit dem Internet auf und geben Tipps zum sicheren Surfen. Das Programm gibt es für Schulklassen, und inzwischen auch für Erwachsenengruppen. »Mit unseren Internet-Angeboten sind wir für die Menschen vor Ort da. Das gleiche gilt auch für unsere Trikotaktion und unsere Schulungen. Genau hier liegt der Unterschied: Wir machen das Netz menschlich«, sagt Herr Waldherr. Mehr Informationen zu »Mein Trikot-Sponsor«, »Sicher durchs Netz« und die weiteren Engagements von M-net gibt es online unter www.m-net-engagiert-sich.de
Artikel vom 29.08.2017Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- Olympiapark (weitere Artikel)
- Moosacher Anzeiger (weitere Artikel)