Notbremse gezogen

Frauen beeinträchtigen S-Bahn-Verkehr

Haidhausen · Am Freitagabend, gegen 22.30 Uhr, waren vier jüngere Frauen aus Kuwait in einer S-Bahn unterwegs. Nach dem Halt am Ostbahnhof fuhr der Zug allerdings nicht weiter zu einem anderen Haltepunkt, sondern in die S-Bahn-Abstellung Steinhausen.

Als die Frauen dies bemerkten, zogen sie die Notbremse, stiegen aus und liefen im Gleisbereich zwischen Ostbahnhof und Leuchtenbergring umher. Daraufhin wurde die Strecke gesperrt, bis die Bundespolizei die Frauen aus dem Gefahrenbereich gebracht hatte. Die Folge waren nicht unerheblichen Zugverspätungen und Ausfällen auf diesem Streckenabschnitt. Die Bundespolizei ermittelt gegen die Frauen wegen dem Missbrauch von Notrufen.

Artikel vom 29.08.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...