Tramzusammenstoß geht glimpflich aus

Ludwigsvorstadt · Die Polizei geht von einem Bedienfehler eines Straßenbahnführers aus, der einen Zusammenstoß zweier Trambahnen in der Ludwigsvorstadt zur Folge hatte. Der Unfall ereignete sich am Abend des vergangenen Mittwoch, 23. August.

Weil die Fahrzeuge ihren Liniendienst bereits beendet hatten, befanden sich keine Fahrgäste mehr in den Zügen. Bei dem Zusammenstoß wurde ein Zug aus dem Gleis gehoben. Dabei wurde auch die Oberleitung beschädigt. Einer der Tramführer erlitt leichte Verletzungen. Der Unfallort nahe dem Hauptbahnhof blieb für die Bergungsarbeiten durch die Feuerwehr drei Stunden lang bis 0.35 Uhr gesperrt.

Artikel vom 28.08.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...