Neue Stromleitungen

Bauarbeiten in der Seidlstraße

Maxvorstadt · Die Stadtwerke München erweitern das Stromnetz in der Maxvorstadt. Die nötigen Tiefbauarbeiten erstrecken sich über den Bereich der Seidlstraße zwischen Marsstraße und Karlstraße. Nach Abschluss der Arbeiten werden die Oberflächen wiederhergestellt.

Witterungsbedingt könne es zu Verschiebungen und Verzögerungen im Bauablauf sowie bei der Oberflächenwiederherstellung kommen, teilten die Stadtwerke mit. Die Arbeiten beginnen in der 35. Kalenderwoche. Sie sollen bis zur 50. Woche andauern. Die Leitungen werden in der Regel im Gehweg oder im Fahrbahnbereich verlegt. An manchen Stellen muss die Fahrbahn gekreuzt werden, um auf der anderen Straßen-seite liegende Gebäude anzuschließen. Die Gräben werden mit dem Einlegen der Kabel schritt- weise wieder verfüllt. Offen bleiben dann lediglich einzelne Baugruben, in denen die Kabel über Muffen miteinander verbunden werden. Nach der Funktionsprüfung werden die Muffengruben verfüllt.

Parken ist nur eingeschränkt möglich

Während der Arbeiten ist mit Behinderungen und Absperrungen im Geh- und Fahrbahnbereich zu rechnen. Der Individualverkehr wird aufrecht erhalten. Das Parken im Baustellenbereich ist vorläufig nur eingeschränkt möglich. Die Zugänge zu den Häusern und Einfahrten werden durch Brücken sichergestellt.

Artikel vom 28.08.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...