Humorvolle Reise durch Bayern

Kabarettist Maxi Schafroth gastiert in Hallbergmoos

Maximilian Schafroth ist heuer in München mit dem Bayerischen Kabarettpreis ausgezeichnet worden.	Foto: VA

Maximilian Schafroth ist heuer in München mit dem Bayerischen Kabarettpreis ausgezeichnet worden. Foto: VA

Hallbergmoos · Dem Förderverein »Freunde der Emmauskirche«, früher Kirchbauverein, ist es wieder einmal gelungen, einen namhaften Kabarettisten nach Hallbergmoos zu holen: den mehrfach ausgezeichneten Maxi Schafroth. Er gastiert am Freitag, 6. Oktober, um 19.30 Uhr im Gemeindesaal Hallbergmoos (Theresienstraße 6). Einlass ist ab 18.30 Uhr.

Nach seinem ersten Soloprogramm »Faszination Allgäu« setzt Schafroth seine bizarre Beobachtungsreise nahtlos fort. »Faszination Bayern« ist der zweite Meilenstein seiner von langer Hand geplanten Kabarett-Trilogie. Maxi Schafroth, der im Rahmen seiner IHK-Lehre zum Bankkaufmann auch eine solide Kabarettausbildung genossen hat, geht in »Faszination Bayern« auf die Reise aus dem strukturschwachen Allgäuer Raum über den Lech, bis in die gelobte Universitätsstadt München. Dort beobachtet er Münchner Bildungsbürger und Starnberger Millionärsfrauen sowie hippe Szene-Pärchen mit Holz-Look-Brillen – und schaut ihnen quasi auf's Maul.

Für Toleranz und Miteinander

Maxi Schafroth bringt dem Publikum die Vielseitigkeit des flächenmäßig größten Bundeslandes näher. Er tritt als bundesweit agierender Kulturcoach für Toleranz und Miteinander ein. Begleitet wird er auch in »Faszination Bayern« wieder von Herz und Verstand – und vor allem von seinem kongenialen Gitarristen und Hofnachbarn Markus Schalk. Der Eintritt kostet 18 Euro. Karten gibt es bei der Bücherstube Stotter (Theresienstraße 60, Hallbergmoos) oder an der Abendkasse.

Artikel vom 28.08.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...