Abbiegeunfall: ­Motorradfahrer übersehen

Bockhorn · Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Motorrad am Dienstagabend, 22. August, bei Unterstrogn (Bockhorn) wurden beide Fahrer verletzt. Der Motorradfahrer wurde ins Klinikum gebracht.

Der Autofahrer wollte von der untergeordneten Kreisstraße 15 nach links in die Bundesstraße 388 einbiegen. Weil von sich links ein Auto näherte, hielt er zunächst an. Als der Fahrer aber sah, dass der Wagen rechts in die Kreisstraße einbiegen wollte, fuhr er los. Dabei hatte er jedoch ­einem hinter dem abbiegenden Fahrzeug fahrendes ­Motorrad übersehen. Das Motorrad prallte gegen den aus der Nebenstraße kommenden Wagen und stürzte. Dabei zog sich der Motorradfahrer nach ersten Feststellungen Prellungen und Schürfwunden zu. Der Autofahrer zog sich Verletzungen im Nackenbereich zu, die vor Ort versorgt werden konnten. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf rund 9.000 Euro.

Artikel vom 25.08.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...