Anton Hastedt holt zweimal Bronze

Nachwuchsspieler des PBC Olimpia beißt sich an Zielinski die Zähne aus

Anton Hastedt mit einer seiner Trophäen.	Foto: VA

Anton Hastedt mit einer seiner Trophäen. Foto: VA

München · Mit Anton Hastedt hat der Münchner PBC Olimpia einen starken Nachwuchsspieler in seinen Reihen. Er wird in der kommenden Billard-Verbandsliga-Runde eine wichtige Rolle in der Mannschaft spielen. Doch zuletzt stand erstmal die Jugend Europameisterschaft auf dem Programm. Hier errang der 16-Jährige zwei Bronzemedaillen.

Von Beginn zeigte Hastedt seine Leistung und konnte bei seinem ersten internationalen Turnier für Furore sorgen. Im 14/1 gelangen ihm direkt drei Siege am Stück, ehe im Achtelfinale gegen den starken Kroaten Ivan Galic Schluss war. Weiter ging es mit der Disziplin 10 Ball, hier sollte es noch besser laufen: Mit vier Siegen am Stück marschierte Hastedt in die Runde der letzten Acht. Ein weiterer Sieg, und die erste Medaille wäre sicher. Allerdings ging es dort gegen einen der zwei Topfavoriten der U17, den Polen Wiktor Zielinski. Mit 1:6 ging das Match verloren und somit ein Platz auf dem Treppchen. Im Teamwettbewerb stießen Hastedt und seine beiden Mitstreiter bis ins Halbfinale vor, wo sie an Polen hängenblieben. Bronze war damit jedoch erreicht. Zum Schluss stand der 9 Ball Wettbewerb an und der größte Erfolg in der noch jungen Karriere des Giesingers stand bevor. Wieder rückte Hastedt bis ins Halbfinale vor, wieder war Wiktor Zielinski Endstation. Dennoch bedeutete dieses Ergebnis ebenfalls Bronze.

Artikel vom 25.08.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...