Talent, Trainingsfleiß und Ehrgeiz

Lisa Köstle hat hohe Ziele für die Deutschen Meisterschaften im Kanurennsport

Lisa Köstle.	Foto: U. Zimmermann

Lisa Köstle. Foto: U. Zimmermann

München · Lisa Köstle von der Kanu-Gemeinschaft München will die Endläufe erreichen. Die 18-Jährige aus Inzell startet bei den Deutschen Meisterschaften im Kanurennsport vom 29. August bis 3. September auf der Olympia-Regattaanlage Oberschleißheim.

Vielleicht reicht es sogar für eine Medaille. Im letzten Jahr schlugen für die Juniorenfahrerin noch zwei 6. Plätze bei den Deutschen Meisterschaften zu Buche – allerdings in den Rennen der Leistungsklasse. Seit 2015 ist sie Mitglied der Nationalmannschaft Wildwasserrennsport. Erfolge wie der 3. Platz bei der Junioren-Europameisterschaft im Sprint (Einzel) oder Bronze bei der Junioren-WM sowie bisher sechs Deutsche Meistertitel zeugen von Talent, Trainingsfleiß und Ehrgeiz. Ein gesunder Körper und ein gesunder Geist gehören auch bei der Kanusportlerin zusammen. 2018 macht sie auf dem Chiemgau Gymnasium in Traunstein ihr Abitur. Die berufliche und sportliche Zukunft zu verbinden, scheint mit der Zusage der Bayerischen Polizei bereits gesichert. Vermutlich wird sie dann in Dachau stationiert sein und regelmäßig in Oberschleißheim trainieren. Aber jetzt fokussiert sie sich erst einmal auf die DM.

Artikel vom 25.08.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...