Sport Ticker

FC Bayern: ­Gegen den Millionen­wahnsinn

Nach den Siegen im Supercup und der ersten Pokalrunde (Gegner in der zweiten ist RB Leipzig) ist auch der Bundesliga-Auftakt geglückt. Beim 3:1 gegen Leverkusen lief aber noch nicht alles rund beim FCB. Derweil wurde das neue Nachwuchsleistungszentrum, der FC Bayern Campus offiziell eröffnet. Auf über 30 Hektar sollen fortan mehr Talente ans Bundesliga-Team herangeführt werden, um keine 100-Mio-Transfers machen zu müssen. Am Samstag (15.30 Uhr) geht’s nach Bremen.

EHC Red Bull: Meister startet in Königsklasse

Nur noch zwei Wochen bis zum Saisonauftakt der Deutschen Eishockey Liga. Der Deutsche Meister aber steht schon voll im Saft, denn an diesem Wochenende beginnt die Champions Hockey ­League. Für die Red Bulls geht’s mit zwei Heimspielen in der Olympia-Eishalle los, das erste am Freitag gegen den polnischen Meister Comarch Krakau (war bei Redaktionsschluss noch nicht beendet), das zweite am Sonntag (18 Uhr) gegen das finnische Spitzenteam IFK Helsinki.

FC Bayern ­Basketball: ­Trainingslager im Trento

Vor eineinhalb Wochen sind auch die Korbjäger wieder ins Training eingestiegen. Seit letztem Sonntag weilen sie nun im Trainingslager im Trento. Cheftrainer Sasa Djordjevic (bereitet sich mit Serbien auf die EM vor) fehlt genauso wie einige Nationalspieler. Dafür sind Talente wie U18-Auswahlspieler Nelson Weidemann oder auch Gastspieler wie der frühere französische Nationalspieler Nobel Boungou Colo dabei. Am Samstag steigt in Italien auch das erste Testspiel.

Artikel vom 26.08.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...