Übergabe am 16. September

Platzgestaltung für Patrona Bavariae schreitet voran

Garching · An der Fläche südlich der Bürgermeister-Wagner-Straße laufen derzeit die von der Stadt Garching in Auftrag gegebenen Bauarbeiten für den zukünftigen Park, in dessen Zentrum – auf einem kleinen Platz, von Staudenbeeten und Hecken eingefasst – ab September die Skulptur einer Patrona Bavariae der Künstlerin Lioba Leibl stehen wird.

Die geplanten Wege und der Platz wurden bereits ausgekoffert. Der Bodenstrahler für die Statue ist montiert, ein Einzeiler aus Granitsteinen fasst den Platz und die Wege ein. Fundamente für die Statue und metallene Bodensterne wurden gesetzt, und die zum Verweilen einladenden Bänke wurden auch schon an der vorgesehen Stelle platziert. Den Zugang von Süden ermöglicht eine metallene Brücke über den Ortsbach. Anschließend finden die restlichen Oberbodenarbeiten, Rasenplanie und –ansaat statt. Die Staudenpflanzung wird dann im Herbst dieses Jahres durchgeführt. Mit einem großen Festakt am 16. September will der Förderverein St. Severin den Garchingern dann »ihre« Patrona Bavariae übergeben.

Artikel vom 24.08.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...