Lastenaufzug umgekippt

Gewitterfront hält Polizei in München in Atem

Harthof · In der Nacht von Freitag auf Samstag, 18./19. August, ist eine Gewitterfront über die Stadt und den Landkreis München gezogen, die der Münchner Polizei viel Arbeit brachte. Über 130 Mal rückte sie wegen Sturmschäden und Gefahrenstellen aus.

Dazu kamen auch über 40 Einsätze, die Fehlalarme von Alarmanlagen auslösten. Die Einsätze der Polizei wurden besonders durch umgestürzte Bäume und andere Gegenstände verursacht, die auf geparkte Pkw und die Straßen fielen. Auch der Münchner Norden blieb vom Sturm nicht verschont: Gegen 22 Uhr fiel in der Neuherbergstraße durch die starken Sturmböen ein Lastenaufzugs um. Dieser war an einem Mehrfamilienhaus aufgebaut gewesen. Der Lastenaufzug reichte bis zum achten Stockwerk des Gebäudes. Durch das Umkippen entstanden an der Fassade des Hauses an drei Stellen Schäden. Der Aufzug fiel durch den Sturz direkt vor den Hauseingang und eine dortige Rollstuhlrampe. Die hinzugerufene Feuerwehr konnte den Lastenaufzug teilweise zerlegen und den Hauseingang frei räumen. Verletzt wurde niemand.

Artikel vom 21.08.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...