Am Ende der Saison

Zwei überzeugende Siege der Caribes im letzten Heimspiel

Ripken Reyes (Rückennummer 72) führte die Schlagoffensive der Münchner mit vier Basehits (Erfolgsschläge) im ersten Spiel, das München mit 14-6 gewann.	Foto: Caribes

Ripken Reyes (Rückennummer 72) führte die Schlagoffensive der Münchner mit vier Basehits (Erfolgsschläge) im ersten Spiel, das München mit 14-6 gewann. Foto: Caribes

Olympiapark · Mit zwei überzeugenden Siegen, 14-6 und 9-3, gegen die Ingolstadt Schanzer beendeten am Sonntag die München Caribes ihre Heimspielsaison in der zweiten Baseball Bundesliga Süd-Ost. Damit besserten die Münchner ihre Saisonbilanz auf 14:13 Punkte, und stiegen auch einen Rang höher auf Platz fünf in der Tabelle.

»Das war ein typisch heimstarker Auftritt, den unsere Fans auch erwarten«, kommentierte Spieler-Trainer Steve Walker die zwei Siege, die die Heimspielbilanz der Saison auf elf Siege gegen fünf Niederlagen (11:5 Punkte) aufbesserten. »Heute war das eine gute all-round Teamleistung. Werfen, Schlagen, Feldverteidigung – alles hat gestimmt.« Esahu Tejada warf das komplette erste Spiel über neun Innings (Spielabschnitte), während Walker das zweite Spiel mit den sieben Innings warf. Die zwei Pitcher verzeichneten jeweils vier Strikeouts (drei Fehlschläge) gegen die Schanzer, und beide genossen auch eine solide Defensivleistung der Feldspieler, die im ersten Spiel nur zwei Fehler machten und im zweiten einen einzigen Fehler. In den beiden Spielen gingen die Gäste aus Ingolstadt kurzfristig in Führung, aber die Münchner haben dank starkem Schlagen schnell ausgeglichen, die Führung übernommen und weiter ausgebaut.

Im ersten Spiel schlugen die Caribes 17 Basehits (Erfolgsschläge), allein vier von Ripken Reyes, jeweils drei von Tejada und Julio Ciapara sowie jeweils zwei von Javier Sosa und Marlowe Peter. Das Highlight der Offensivleistung aber wurde ein Home Run (Schlag über den Außenzaun) von Nick Angstman. Im zweiten Spiel gelangten den Münchnern zwar »nur« sieben Basehits. Aber sie verhalfen der Heimmannschaft zu neun Punkten, auch weil die Schanzer vier Fehler in der Feldverteidigung machten. In dieser Saison bleiben den Münchnern noch fünf Auswärtsspiele: zwei in Fürth (27. August) und drei Nachholspiele, eines beim Tabellenführer Haar Disciples II und zwei bei den Freising Grizzlies. Das für vergangenen Samstag geplante Aufeinandertreffen zwischen Freising und München fiel wegen des schlechten Wetters aus. Nachholtermine stehen noch keine fest.

Artikel vom 21.08.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...