Fahrgäste und Polizisten attackiert

Mann rastet in S-Bahn aus / Festnahme in Ismaning

Ismaning · Ein 29-jähriger Mann soll am Sonntag, 20. August, in einer S-Bahn zum Flughafen andere Reisende körperlich attackiert haben. Bei der Festnahme widersetzte er sich heftig den Maßnahmen der Bundespolizei. Die Beamten mussten zur Überwältigung des jungen Mannes am S-Bahnhof Ismaning Pfefferspray und Schlagstock einsetzen.

Reisende informierten die Bundespolizei nachts gegen 1.15 Uhr telefonisch über einen Mann, der in der fahrenden S-Bahn mehrere Personen schlagen würde. Eine alarmierte Streife traf den Täter am Bahnhof Ismaning im Zug an. Bei der Identitätsfeststellung am Bahnsteig beleidigte der Mann – ein 29-Jähriger aus Freising – die Beamten und griff sie zudem tätlich an. Als er zu flüchten versuchte, überwältigten ihn die Bundespolizisten. Dabei wurden Schlagstock und Pfefferspray eingesetzt, da der Freisinger den Beamten heftige Gegenwehr leistete. Im weiteren Verlauf kamen eine weitere Streife der Bundespolizei sowie auch Beamte der Polizeiinspektion Ismaning zum Bahnhof. Ein Bundespolizist erlitt Schürfwunden. Er klagte anschließend über Schmerzen in der Hand.

Über zwei Promille Alkohol

Gegen den Freisinger, bei dem ein Atemalkoholwert von 2,16 Promille festgestellt wurde, wird nun wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung, Beleidigung und Bedrohung ermittelt. Erste Ermittlungen ergaben, dass der Mann vier Personen in der S-Bahn körperlich attackiert haben soll, teilte die Bundespolizei mit.

Artikel vom 21.08.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...