Neues am Sportpark

Grasbrunn · Eingangsnaher Behinderten- Stellplatz

Neuer eingangsnaher Behinderten- Stellplatz beim Sportpark in Grasbrunn.	Foto: privat

Neuer eingangsnaher Behinderten- Stellplatz beim Sportpark in Grasbrunn. Foto: privat

Grasbrunn · Der Gemeinderat Grasbrunn nahm sich zahlreiche Hinweise aus der Bevölkerung zu Herzen und wurde dem Wunsch gerecht, einen behindertengerechten Parkplatz in der Nähe des Hauptgebäudes beim Sportpark Grasbrunn zu errichten. Er wurde zusätzlich zu den bereits vorhandenen Parkplätzen angelegt.

Für die Errichtung eines behindertengerechtes Stellplatzes wird neben der Stellfläche eine zusätzliche Bewegungsfläche von 1,50 m zum Ein- und Aussteigen benötigt. In Frage kam tatsächlich eine Fläche im Eingangsbereich des Sportparkgebäudes, allerdings musste dazu die Versetzung der bestehenden Heckeneinfassung vorgenommen werden. Ferner wurde die Pflasterung auf einen barrierefreien Untergrund umgestellt und das Bodenniveau auf die maximal zulässige Neigung angepasst.

Die vorhandenen Fahrradabstellplätze wurden deshalb verleg. Die Baumaßnahme konnte nun im Rahmen der jährlichen Straßensanierungsarbeiten 2017 umgesetzt und fertiggestellt werden. Die Kosten der Baumaßnahme belaufen sich auf rund 13.000 Euro.

Artikel vom 19.08.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...