Niederlage im Duell der Tabellennachbarn

TSV Dorfen unterliegt dem VfB Forstinning 2:4 – Am Dienstag kommen die Löwen

Unhaltbar für Forstinnings Schlussmann David Gruber senkte sich der Schuss von Andreas Brenninger schon in der dritten Minute zum 1:0 für Dorfen ins Tor.	Foto: Christian Riedel

Unhaltbar für Forstinnings Schlussmann David Gruber senkte sich der Schuss von Andreas Brenninger schon in der dritten Minute zum 1:0 für Dorfen ins Tor. Foto: Christian Riedel

Dorfen · Den Pokalcoup gegen Burghausen hatten sie in Dorfen am vergangenen Samstag noch nicht vergessen, doch beim Bezirksligaspiel in Forstinning landeten die Fußballer des TSV wieder auf dem harten Boden der Realität. Mit 2:4 (1:2) unterlag die Kostner-Elf beim VfB Forst­inning und fand sich in der Tabelle hinter dem Gegner wieder.

Dabei hatte alles so schön angefangen. Schon in der dritten Minute hatte Andreas Brenninger den TSV in Führung gebracht. Für Sicherheit sorgte das aber keineswegs. Schon in der neunten Minuten traf Suheyp Trabelsi zum Ausgleich, Felix Füchsl erzielte in der 29. Minute das 2:1 für die Gastgeber. Dabei blieb es bis zur Pause und auch lange Zeit darüber hinaus. Dorfen kam mit seinen Angriffsbemühungen nicht zum 2:2, während der VfB Forstinning seinen Vorsprung gerne etwas solider gestaltet hätte. Felix Füchsl, der einen Traumtag erwischt hatte, erlöste sein Team schließlich in der 78. Minute mit dem 3:1 und nur fünf Minuten später mit dem 4:1. Maximilian Lechner konnte kurz vor dem Schlusspfiff nur noch verkürzen.

Auf ein Neues heißt es am Samstag, 19. August, wenn der TSV Dorfen den SV Reichertsheim empfängt. Die bislang sieglosen Reichertsheimer könnten der willkommene Aufbaugegner sein, um in der nächsten Runde des Toto-Pokals mit etwas breiterer Brust aufzulaufen. Bereits am kommenden Dienstag darf der TSV gegen seinen Wunschgegner, den TSV 1860 München, antreten. Zwar spielen die Löwen in der gleichen Liga wie Wacker Burghausen, aber mit mehr Gegenwehr ist dann doch zu rechnen.

Am 25. August ist wieder Ligaalltag. Dorfen muss zum Tabellenführer TSV Wasserburg. Sechs Siege in sechs Spielen – da ist der TSV 1860 vor eigenem Publikum vielleicht sogar die leichtere Aufgabe. cr

Foto: Christian Riedel

Artikel vom 18.08.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...