Theater, Show und die große Bühne

Neuhausen · 300 Kinder bei der A.PPLAUS Ferienakademie

Luftartistik ist nur ein Punkt des vielfältigen Programms der Ferienakademie für Kinder und Jugendliche. 	Foto: Nicole Richter

Luftartistik ist nur ein Punkt des vielfältigen Programms der Ferienakademie für Kinder und Jugendliche. Foto: Nicole Richter

Neuhausen · Insgesamt eine Woche Ferienprogramm mit A.PPLAUS und schon stehen Kinder auf der Bühne, zeigen mit Freuden, was sie erarbeitet haben.

In den Modulen Theater, Tanzakademie, Stunt Akrobatik und Artistik, Luftartistik und Pop Akademie haben über 150 Kinder in der zweiten Woche der Ferienakademie A.PPLAUS in der Turnhalle des Käthe-Kollwitz-Gymnasiums teilgenommen.

Unter der Anleitung von Schauspielern, Sport- und Gymnastiklehrern, Tanzpädagogen und Street Dancern sowie Artisten der Circusschule Moskau und der Fontys Academy for Circus and Performance Art aus den Niederlanden haben alle Kinder die ganze Woche ein umfangreiches Ferienprogramm begeistert absolviert. Schon am zweiten Tag der Akademie hat die Vollversammlung der Kids und Teens mehrheitlich mit 96 Prozent der Stimmen beschlossen, ihren Familien am Freitag eine Aufführung zu präsentieren. So wurde begeistert weiter trainiert und am Ende der Woche war es dann soweit.

Nach dem gemeinsamen Auftritt aller Kids und Teens mit dem Lied Applaus von Sportfreunde Stiller wurde in der Tradition des freien Straßentheaters eine einstündige Performance aufgeführt. Gesang, Artistik, Commedia dell'arte und Performance, die Elemente des Theaters der Straße begeisterten die Zuschauer und der langanhaltende Applaus der Familien zauberte noch mehr Freude in die Gesichter der jungen Künstler.

Weitere Information über das Angebot von A.PPLAUS gibt es im Internet unter www.applaus-xtra.de

Artikel vom 18.08.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...