Amazone und Kakadu hatten kein tolles Leben und suchen artgerechte Plätze bei wahren Papageien-Freunden

Sucht Ihr Papagei einen Partner?

Riem · »Schicksale verbinden! Die beiden armen Tröpfe Hamidu (links im Bild) und Coco warten scheinbar vergebens auf liebevolle Partner. In unserer Not haben wir nun aus ihnen ein Pärchen gemacht. …

Diese Vergesellschaftung hat auf Anhieb geklappt. Nun sind die beiden Vögel wenigstens nicht mehr alleine in unserem Tierheim. Dennoch suchen wir für Hamidu einen Amazonenpartner und für Coco einen passenden Gelbwangenkakadu. Bis dahin dürfen die beiden gerne zusammenbleiben.

Mülleramazone Hamidu kam am 14. September 2016 aus schlechter Tierhaltung in unser Tierheim. Der Hahn wurde 1976 geboren und hat schon viel Schlimmes erleben müssen. Hamidu ist anfänglich ein wenig schüchtern und braucht besonders viel Zeit und Aufmerksamkeit um Kontakt zu einem Menschen aufzunehmen. Wegen einer Netzhautablösung ist die Amazone auf dem rechten Auge blind.

Gelbwangenkakadu Coco kam am 22. Dezember 2016 in unser Tierheim, weil sein ehemaliger Besitzer verstorben ist. Coco ist leider wieder ein „Klassiker“. Er war Zeit seines langen Lebens (geboren 1988) in Einzelhaltung und hatte auch nicht genügend Beschäftigung und Freiflug. Durch die katastrophale Tierhaltung hat er angefangen seine Federn zu rupfen und kann daher nicht mehr fliegen. Wir hoffen sehr, dass er bei einer artgerechten Haltung das Rupfen sein lässt und dadurch auch wieder fliegen lernt.

Neben täglichen Freiflug sollen ihnen eine Volierengröße von mindestens 200 cm Länge, 200 cm Höhe und 100 cm Tiefe angeboten werden.

Wenn Sie sich für unsere Papageien interessieren und einen passenden Partner haben, dazu noch ein geeignetes Zuhause bieten können, dann bitte melden Sie sich in unserem Tierheim im Kleintierhaus 1. Stock von Mittwoch bis Sonntag von 13.00 bis 16.00 Uhr.

Telefonische Auskünfte bekommen Sie unter 089 921 000 52.

Tiere in München

Artikel vom 21.08.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...