Kontrolle erfolgt

Harlaching · Verdächtiger wurde befragt

Harlaching · Aufmerksame Lehrer, Kindergärtner und Eltern teilen der Münchner Polizei immer wieder verdächtige Wahrnehmungen im Umfeld von Schulen und Kindergärten mit.

Die Münchner Polizei nimmt jeden Hinweis ernst und geht diesen nach und weist auf den polizeilichen Notruf 110 hin. Wie auch in dem folgenden Fall wurde die Polizei informiert.

Ein Mann wurde seit Anfang Juli 2017 öfters im Umfeld eines Münchner Kindergartens in Harlaching gesehen. Ein aufmerksamer Zeuge teilte dies am Dienstag, 8. August, gegen 11.00 Uhr, der Polizei mit. Eine entsandte Polizeistreife konnte einen 61-jährigen Mann feststellen, der sich im Umfeld des Kindergartens aufgehalten hat.

Der Mann wurde durch die Polizeistreife kontrolliert und befragt. Dabei konnte er keine vernünftige Argumentation für seinen Aufenthalt im Umfeld des Kindergartens nennen. Der Mann wurde durch die eingesetzten Beamten zur Polizeiinspektion gebracht und präventiv erkennungsdienstlich behandelt. Auf die missdeutige Wahrnehmung seines Handelns wurde er hingewiesen. Nach den getroffenen polizeilichen Maßnahmen wurde er entlassen. Strafrechtlich relevante Tatbestände liegen nach derzeitigem Stand der Ermittlungen nicht vor.

Artikel vom 16.08.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...