Drei Punkte geholt

TSV Grünwald : ASV Dachau 4:1

Grünwald · Am Freitagabend stand das Heimspiel gegen den Tabellenzweiten der Landesliga Süd-Ost ASV Dachau auf dem Programm und Trainer Andi Koch hatte mit der Mannschaftsaufstellung große Sorgen, denn es fehlten aus Verletzungs- und Urlaubsgründen sechs Stammspieler: Korbinian Gillich, Moritz Hochholzner, Ivan und Tommi Bakovic sowie Luka Coporda und Martin Mair (Urlaub).

Nach dem Anpfiff von Schiri Luka Beretic aus Friedberg setzten die Grün-Weißen gleich Akzente, denn in der 3. Minute prüfte Tobi Schöglmann den Dachauer Torwart mit einem Flachschuss. In der 9. Minute erhielt Grünwald einen Freistoß ca. 20m zentral vor dem Tor zugesprochen, den Thomas Meyer ausführte und der Gästekeeper nur abklatschen konnte. Thomas Niggl war zur Stelle und erzielte das 1:0. Die Freude dauerte kaum 60 Sekunden, als die Gäste bereits in der 11. Minute durch la Cioppa zum 1:1-Ausgleich kamen. Keineswegs geschockt setzten die Grün-Weißen ihr flottes Spiel nach vorne fort und erspielten sich in der 17. Minute eine gute Chance durch Thomas Niggl.

Nach ca. 20 Minuten übernahm dann Dachau das Regiment auf dem Feld und hatte in der 27. Minute die große Möglichkeit, in Führung zu gehen, doch Torwart Nothhaft und Thomas Niggl retteten gemeinsam auf der Linie. Nach der Halbzeitpause übte Dachau sofort wieder Druck aus, aber die Abwehr incl. Torhüter war stets im Bild und ließ nichts Zwingendes zu, im Gegensatz zu den Hausherren, die jede Gelegenheit im Spiel zu Gegenstößen nutzten, so auch in der 58. Minute, als Lucas Schrödl einen präzisen Kopfball zur 2:1-Führung in die Maschen setzte. Dachau versuchte nun mit allen Mitteln, den Ausgleich zu erzielen, was aber gegen eine starke Grünwalder Elf nicht gelang.

In der 67. Minute kam dann der noch nicht ganz fitte Luka Coporda für den ausgepowerten Moritz Wolf-Weisbrod und stabilisierte die Abwehr mit seiner Erfahrung und Übersicht. Seine Kopfballstärke bei Standards machte er sich nach einer Ecke von Maxi Bochtler zu eigen und erzielte das mittlerweile verdiente 3:1 für Grünwald in Minute 76. Dachau wurde zusehends nervöser und entsprechend harmloser waren auch die Aktionen. Grünwald konterte immer selbstsicherer und erzielte in Minute 91 das 4:1 durch den fleißig arbeitenden Pierre König. Der überraschende Sieg fiel vielleicht ein Tor zu hoch aus, war aber aufgrund der gesamten Mannschaftsleistung verdient, was eigentlich vor dem Match keiner so deutlich erwartet hatte.

Dachaus Trainer Frank Peukert musste in der 83. Minute auf Anweisung des Schiris den Platz verlassen, als er zu heftig reklamierte.

Das nächste Punktspiel führt die Grün-Weißen zum TV Aiglsbach. Spieltag: Sonntag, 20. Aufust, um 15 Uhr.

Tabelle: Platz 13, 10/13 Tore, 7 Punkte, 6 Spiele

Gespielt haben und im Kader waren: Nothhaft, Bochtler, Wolf-Weisbrod (67. Coporda), Zupanec, Dieckmann, Niggl, Schrödl, Meyer, König, Stapf, Schöglmann, Lerch, Folda, Sejdiu, Rizzo, Schmidt und Briones-Montoya.

Artikel vom 14.08.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...