Besinnliche Musik

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Kurzes Konzert in der Leonhardikirche

Die kleine, aber feine Orgel in der Siegertsbrunner Leonhardikirche kommt wie jedes Jahr im August bei einem Konzert von Michael Burghart zum Klingen.	Foto: VA

Die kleine, aber feine Orgel in der Siegertsbrunner Leonhardikirche kommt wie jedes Jahr im August bei einem Konzert von Michael Burghart zum Klingen. Foto: VA

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Viele treue Besucher kommen im Sommer gerne zu den kleinen Konzerten unter dem Motto »Besinnlich ins Wochenende« in die Leonhardikirche.

Diese ist einmal im Monat samstags zu Stille und Gebet geöffnet. Der Nachmittag beginnt um 15 Uhr immer mit einer Kirchenführung, den Abschluss bildet jeweils die beliebte musikalische Einkehr mit einem ansprechenden Musikprogramm.

Am Samstag, 19. August, von 17.00 bis 17.30 Uhr dürfen sich die Besucher auf Kirchenmusiker Michael Burghart freuen, der wie seit vielen Jahren im Monat August die kleine, aber feine Orgel in der Leonhardikirche erklingen lässt. Viele begeisterte Zuhörer haben sicher seine bisherigen Sommerprogramme in bester Erinnerung.

Die originelle Auswahl – ob von englischen oder italienischen Komponisten – bot so manche Überraschung und war häufig Anlass zu vergnügtem Schmunzeln. Freuen Sie sich deshalb auch heuer auf heitere Orgelwerke, diesmal von Georg Philipp Telemann (1681 bis 1767), Justin Heinrich Knecht (1752 bis 1817), Giovanni Morandi (1777–1856) u. a.

Der Eintritt ist frei, um Spenden als kleinen Dank für die Musiker wird gebeten.

Artikel vom 10.08.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...