München Rangers sichern sich Platz zwei

München · Die Rangers bezwingen im Spitzenspiel der Regionalliga Süd Landsberg X-PRESS mit 34:21

Der Traum vom Wiederaufstieg lebt! Die Rangers haben die Playoffs erreicht.	Foto: Verein

Der Traum vom Wiederaufstieg lebt! Die Rangers haben die Playoffs erreicht. Foto: Verein

München · Die American Footballer München Rangers haben sich in der Regionalliga Süd den zweiten Platz gesichert. Im letzten Rundenspiel vor den Playoffs gelange den Münchner ein 34:21 gegen das Team von Landsberg X-PRESS.

Damit kann Landsberg auch mit einem Sieg im letzten Spiel gegen Tabellenführer Straubing nicht mehr an den Rangers vorbeiziehen.

Die Begegnung am vergangenen Sonntag im Dantestadion München bot alles, was das Fanherz begehrt. American Football auf hohem Niveau mit hartem Einsatz beider Teams. Es war die Begegnung »Zweiter gegen Dritten« und für beide ging es um den Einzug in die Playoffs. Die Rangers kamen gut ins Spiel. Nach einem Fumble der Landsberger im ersten Spielzug konnten die Rangers im Gegenzug gleich ihren ersten Touchdown zum 6:0 erzielen. Jetzt war auch Landsberg hellwach und konterte mit einem Touchdown und einem erfolgreich Extrapunkt zum 6:7.

Die Rangers hielten dagegen und konnten bis zur Pause die Führung mit zwei Touchdowns und einem Extrapunkt zurückerobern und auf 19:7 ausbauen. Auch nach der Halbzeitpause waren zunächst die München Rangers am Drücker und zogen auf 26:7 davon – die Vorentscheidung. Landsberg versuchte noch mal ranzukommen, aber die Rangers brachten ihren Vorsprung ins Ziel. Lucky Dozier zeigte noch einen Lauf über 50 Yards, inklusive Touchdown für die Rangers, die ab 9. September in den Playoffs um den Aufstieg in die GFL 2.

Artikel vom 10.08.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...