Verdiente Niederlage

FC Deisenhofen: SV Erlbach 3:1

Deisenhofen · Nix war es mit dem erhofften ersten Heimsieg für den FC Deisenhofen in der neuen Saison. Völlig verdient gingen die Geretsrieder Gäste als Sieger vom Feld.

Vor ca. 100 Zuschauern ergab sich in den ersten 30 Minuten ein flottes Spiel. Deisenhofen zeigte sich überlegen, aber der TuS war mit jedem seiner Konter brandgefährlich.

Die Gäste stellten sich nicht hinten rein, sondern standen mit ihrer Viererkette extrem hoch. In der 6. Minute ergab sich die erste Möglichkeit für den FCD in Führung zu gehen. Lattermann kam nach einer Hereingabe von Außen aus acht Meter frei zum Abschluss, verfehlt aber das Tor knapp. Immer wieder versuchten es die Hausherren die aufgerückte Abwehr der Gäste zu überloppen. In der 16. Minute erreichte ein feiner Pass von Finster Tobi Mugesser, der alleine Richtung Tor unterwegs war. Muggesser allerdings agierte zu überhastet und ließ sich an der Strafraumgrenze den Ball abluchsen. In Minute 31 kam dann die kalte Dusche. Geretsried konterte die schlecht sortierte FCD Abwehr aus und Bachhuber, der völlig frei vorm Tor stand, musste nur noch einschieben.

Nur zwei Minuten später hätte es 0:2 stehen müssen. Wieder ein Konter und wieder gab es ein Durcheinander in der FCD Hintermanschaft. Die Gäste laufen Zwei gegen Eins auf Tobi Nickl zu. Ein Glück, dass der Geretsrieder Angreifer beim seinem Torschuss aus 14 Metern knapp verzog. Nur eine Zeigerumdrehung später kam dann die Chance zum Ausgleich.Lattermann scheitert völlig freistehend mit einem Flugkopfball aus sieben Metern am Gästekeeper. Es schien als hätten die Gastgeber nach dieser vergebenen Torchance das letzte Quentchen an Selbstvertrauen verloren. In der Folge kam dann keine zwingenden Aktionen mehr von Seiten der Gastgeber. Es kam, was kommen musste. Wieder ein schnell vorgetragener Angriff der Gäste in der 73. Minute. Nickl verlor an der Torauslinie einen Zweikampf und die folgende Flanke nickte Moritz Fischer mit einem sehenswerten Kopfball aus sieben Metern ein.

Das war die Vorentscheidung: Kein Aufbäumen, kein Kampfeswille mehr bei den Blauhemden, die dann in der 85. Minute wieder durch ihren besten Mann, Moritz Fischer, auf 0:3 stellten.Der Ehrentreffer von Tommy Karl in der 85. Minute war dann nur noch Ergebniskorrektur.

Hätte Keeper Matthias Fichtner im FCD Tor nicht einige Male in der Schlussphase glänzend pariert, wäre das Ergebnis noch deutlicher ausgefallen.

»Anspruch und Wirklichkeit liegen im Moment bei unserer Mannschaft meilenweit auseinander. Zwei Tore in vier Spielen sprechen für sich alleine. Ohne gewonnene Zweikämpfe und mit miserabler chancenauswertung wird es schwierig ein Spiel zu gewinnen. Die Jungs müssen jetzt endlich aufwachen und jeder sich an der eigenen Nase packen. Es wartet viel Arbeit auf Coach Schmid. Erklärtes Ziel muss es sein den Knoten zu lösen, damit die Offensivabteilung Erfolgserlebnisse bekommt und die Defensive stabiler wird«, sagte der 3. Vorstand Christian Panzer.

Artikel vom 09.08.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...