Sozialer Tag

Brunnthaler Schüler engagieren sich

Ein Teil der Brunntaler Schüler besuchten Senioren im Seniorenheim und verbachten schöne Stunden.	Foto: N. Hammer

Ein Teil der Brunntaler Schüler besuchten Senioren im Seniorenheim und verbachten schöne Stunden. Foto: N. Hammer

Brunnthal · Mitte Juli fand der erste soziale Tag an unserer Grundschule Brunnthal-Hofolding statt. Jede Klasse überlegte sich eine Aktion, um sich an diesem Tag für andere zu engagieren.

Die Kinder waren bereits bei den Vorbereitungen eifrig bei der Arbeit und freuten sich schon darauf ihren Beitrag leisten zu können. Und so machten sich am sozialen Tag alle Schülerinnen und Schüler auf zu ihren Projekten.

Man konnte Kinder in der Gemeinde Brunnthal beim Müll sammeln beobachten oder beim Verschönern des Schulhauses.

Zwei Klassen besuchten Seniorenheime in den umliegenden Gemeinden und spielten, sangen und lachten mit den Bewohnern. Gemeinsam verbrachten sie einen fröhlichen Vormittag.

Die Kinder einer vierten Klasse nahmen eine Märchen-CD auf. Alle Stimmen und Geräusche wurden von den Schülerinnen und Schülern selbst gesprochen.

Die CDs wurden verkauft und der Erlös kam der Flüchtlingshilfe zugute. Am Ende des sozialen Tages waren Lehrkräfte, Betreuer und vor allem die Kinder glücklich über ihr Werk. Vielen Dank an unsere Schulleitung und die gesamte Lehrerschaft für ihr Engagement zu diesem außergewöhnlichen Tag.

Artikel vom 09.08.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...