Am Donnerstag in Poing: Blut spenden und Leben retten

Poing · Jeder Dritte ist in seinem Leben einmal auf eine Blutspende angewiesen. Auch wenn 94 Prozent der Deutschen die Blutspende für wichtig halten, gehen lediglich 3,5 Prozent tatsächlich hin. Auf dem Marktplatz in Poing steht das Blutspendemobil am Donnerstag, 10. August, von 11 bis 19 Uhr bereit. Im Anschluss an die Spende warten Getränke und Snacks auf alle Spender.

Blut spenden darf jeder gesunde Mensch ab dem 18. bis zum vollendeten 72. Lebensjahr. Als Erstspender sollte man nicht älter als 64 Jahre sein. Mitzubringen ist der Personalausweis. Die letzte Spende sollte 56 Tage her sein. Für einen Termin sollte man ungefähr eine Stunde Zeit mitbringen, 15 Minuten dauert die Spende selbst.

Artikel vom 08.08.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...