Drei Punkte geholt

VFB Hallbergmoos : TSV Grünwald 3:0

Hallbergmoos · Der Gastgeber Hallbergmoos ist nach Türkgücü-Ataspor München der zweite Aufstiegsaspirant der Landesliga Süd-Ost, also wieder ein schwerer Gegner für die Neulinge der Liga aus Grünwald.

In der 1. Halbzeit haben die Grün-Weißen dem Favoriten Hallbergmoos so gut wie in nichts nachgestanden. Es wurden nur zwei Chancen zugelassen, die erste vereitelte Patrick Nothhaft im Grünwalder Tor und die zweite war ein verunglückter Kopfball eines Hallbergmoosers. Grünwald agierte aus einer gut stehenden Abwehr mit schnellen Vorstößen und hatte durch T. Bakovic und Th. Meyer zwei gute Torabschlüsse zu verzeichnen. In der Halbzeitpause stand es gerechterweise 0:0 und ließ auf den 2. Durchgang hoffen.

Nach dem Wiederanpfiff bei 30° im Schatten passierten plötzlich unerklärliche Fehler und Mißgeschicke in Grünwalds Abwehr, so dass es bereits in Minute 49 zur 1:0-Führung der Hausherren kam und die unnötigen Patzer in der Verteidigung zunahmen. Bis zur 60. Minute erspielte sich Hallbergmoos riesige Möglichkeiten, die der hervorragende Patrick Nothhaft im Grünwalder Tor zu verhindern wusste, was für ihn nicht haltbar erschien, regelten die Torlatte oder der Pfosten.

Danach fingen sich die Grün-Weißen etwas und hatten durch Pierre König und Thomas Meyer gute Ausgleichsmöglichkeiten. Die Hausherren hatten aber immer wieder gute Konterchancen wie in der 73. Minute und es stand 2:0. Kurz vor Schluss fiel dann noch das 3. Tor für den VfB-Hallbergmoos.

Artikel vom 07.08.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...