Kinderprogramm

Oberschleißheim · Extrembasteln im Karotte

Oberschleißheim · »Extrem eklig« sollen die Kinder das Karotte Kinderprogramm normalerweise nicht finden. Doch beim Extrembasteln läuft vieles ein wenig anders.

»Igitt« hört man öfters, als die Kinder den Monsterschleim kneten. Dieser ist aber eigentlich ganz harmlos und besteht nur aus Speisestärke, Lebensmittelfarbe und Wasser. Auch die Schrumpfköpfe sind zum Fürchten. Diese bestehen aber aus Kartoffeln, die wie Köpfe geschnitzt werden. Bleiben diese länger ohne Schale an der Luft beginnen diese mehr und mehr echten Schrumpfköpfen zu ähneln.

Zuletzt wird es ziemlich ätzend. Zunächst bemalen die Kinder Eier mit Wachsmalfarben. Anschließend werden diese in Essig eingelegt. Die Wachsmalfarben schützen die Schale, während die freien Stellen vom Essig verätzt werden.

Das ungewöhnliche Programm kam an. Die Kinder freuen sich schon darauf bald wieder zu Basteln, und zwar wieder extrem.

Artikel vom 10.08.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...