Ehrenbreitsteiner Straße: Wohnung in Vollbrand

Verpuffung löst schweres Feuer in Moosacher Wohnung aus – Keine Verletzten

Moosach · Bei einer Verpuffung in einem Wohngebäude in der Ehrenbreitsteiner Straße am Freitag, 4. August, gegen 17 Uhr entstand erheblicher Sachschaden. Menschen wurden nicht verletzt, wie die Feuerwehr mitteilt.

Von einem lauten Knall alarmiert, riefen am späten Nachmittag des vergangenen Freitags zahlreiche Anwohner die Feuerwehr in die Ehrenbreitsteiner Straße. In der Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses hatte sich aus bisher unbekannter Ursache eine Verpuffung ereignet, die eine solche Wucht hatte, dass Terrassentüren aus ihrer Verankerung gerissen wurden und im Garten lagen.

Leitstelle erhöhte die Alarmstufe

Bereits bei der Anfahrt der ersten Einsatzkräfte erhöhte die Leitstelle München die Alarmstufe aufgrund der Vielzahl der Anrufer. Vor Ort sahen sich die Einsatzkräfte der Münchner Berufsfeuerwehr und freiwilliger Feuerwehren einem Wohnungsbrand im Erdgeschoss in voller Ausdehnung gegenüber.

Mehrere Trupps unter schwerem Atemschutz mit C-Rohren gingen zur Brandbekämpfung von beiden Gebäudeseiten in die Wohnung vor. Der Brand war zügig gelöscht, aber die starke Verrauchung hatte längere Lüftungsmaßnahmen zur Folge.

Nach ersten Erkenntnissen bestehen keine statischen Bedenken an dem Gebäude. Die Bewohner der anderen Wohnung konnten nach Abschluss des Einsatzes wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Zur Ursache der Verpuffung muss die Polizei das Ergebnis der Ermittlungen abwarten. Der Sachschaden ist nach Angaben der Feuerwehr vorläufig nicht bezifferbar.

Artikel vom 07.08.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...