Nach der Seuchensaison geht es wieder aufwärts

PBC Olimpia schafft den Klassenerhalt auf Umwegen – Hastedt startet in Leende

Anton Hastedt zeigt sein Können am Tisch derzeit bei der Europameisterschaft in den Niederlanden und demnächst wieder in der Verbandsliga.	Foto: Verein

Anton Hastedt zeigt sein Können am Tisch derzeit bei der Europameisterschaft in den Niederlanden und demnächst wieder in der Verbandsliga. Foto: Verein

München · Das Unternehmen »Wiederaufstieg« ist für den PBC Olimpia München schneller geglückt, als anzunehmen gewesen war.

PCB Olimpia, Pool Billard Club Olimpia München
Themenseite zum Verein PCB Olimpia, Pool Billard Club Olimpia München in Giesing

Nachdem der Aufsteiger des vergangenen Jahres in der abgelaufenen Saison sportlich den Klassenerhalt knapp verpasst hatte, dürfen die Giesinger Queue-Athleten in der kommenden Runde in der Verbandsliga Süd als Nachrücker für den BSV Pfaffenhofen antreten, der die Mannschaft zurückgezogen hat. Wenn Olimpia München nach dem bereits feststehenden Abstieg nicht seine drei letzten Spiele gewonnen hätte, wäre das Nachrück-Angebot nach Sonthofen gegangen. So hat sich der Einsatz bis zum Schluss doch bezahlt gemacht. Jetzt bereitet sich die Mannschaft auf eine weitere Saison in der Verbandsliga vor, diesmal nicht als Neuling, sondern schon mit Erfahrung in der Klasse und dem Bewusstsein, dass der Klassenerhalt diesmal auch sportlich möglich ist.

Insgesamt wird der Club in dieser Saison mit drei Pool-Mannschaften und 2 Snooker-Mannschaften in den Wettbewerb starten.

Für Furore sorgt in dieser Woche Anton Hastedt. Das 16-jährige Talent vom PBC Olimpia hat sich durch seinen deutschen Meistertitel im 8 Ball für die Europameisterschaft in Leende (Niederlande) qualifiziert vertritt die deutschen Farben in allen Disziplinen (14/1, 8 Ball, 9 Ball und 10 Ball). Die Ergebnisse sowie weitere Berichte gibt es auch auf der Facebookseite des Vereins.

Artikel vom 04.08.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...