Sport-Ticker: FC Bayern - FC Bayern Basketball - Cowboys und Rangers

München · Kurzmeldungen aus dem Münchner Sport: …

FC Bayern: ­Brazzo neuer Sportdirektor

Der Audi Cup 2017 ist für den FC Bayern nicht gerade nach Plan gelaufen. Gerade das deutliche 0:3 im Halbfinale gegen den FC Liverpool zeigte auf, dass die Mannschaft noch nicht wirklich in Form ist. Zum ersten Mal saß bei den Spielen Hasan Salihamidzic auf der Bank, er bekleidet seit dieser Woche die zuvor ein Jahr lang vakante Position des Sportdirektors. Gute Nachrichten gibt es von Manuel Neuer, der nach seinem Mittelfußbruch wieder auf dem Rasen trainiert.

FC Bayern ­Basketball: ­Zirbes ­unterschreibt

Im Bestreben, eine schlagkräftige Mannschaft für die kommende Saison aufzustellen, ist der FCB einen entscheidenen Schritt weiter. Nationalspieler Maik Zirbes hat einen Einjahres-Vertrag mit Option auf eine weitere Spielzeit unterschrieben. Zirbes war Ende der vergangenen Saison schon von Maccabi Tel Aviv ausgeliehen gewesen. Seine bisher beste Zeit hatte Zirbes einst bei Roter Stern Belgrad an der Seite von FCB-Neuzugang Stefan Jovic.

Cowboys und Rangers: ­Wichtige Spiele

Erstligist Munich Cowboys hat gegen Südspitzenreiter Schwäbisch Hall eine erwartete Niederlage eingesteckt. Beim 27:53 zeigte die Mannschaft aber viele gute Ansätze. Am Samstag (16 Uhr, Dantestadion) treffen die Cowboys auf Schlusslicht Stuttgart Scorpions und wollen sich mit einem Sieg distanzieren. Drittligist München Rangers siegte mit 49:28 in Burghausen und will nun am Sonntag (15 Uhr, ebenfalls Dantestadion) gegen Landsberg Platz zwei sichern.

Artikel vom 03.08.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...