Von Lagman bis Pagode

Seniorenakademie: Kurs über China

München/Maxvorstadt · Ins »Reich der Mitte« entführt – zumindest gedanklich – die Sommerakademie des Münchner Bildungswerks.

Jede/r über 55, der mehr über die China-Leidenschaft der Wittelsbacher erfahren, das Schriftzeichen für »Glück« selbst zu Papier bringen oder die Nudelspezialität »Lagman« kosten will, ist bei dem dreiteiligen Kursangebot der Seniorenakademie gut aufgehoben.

Die Chinawoche beschäftigt sich vom 4. bis zum 6. September, jeweils von 10 Uhr bis in den frühen Nachmittag, mit den Themen »Pavillon, Pagoden und Päonien – China in Bayern«, »Alltag und Schrift« sowie dem »Konflikt im südchinesischen Meer«. Am letzten Tag werden dann unter dem Motto „Mànmàn chîī– Essen Sie langsam« Köstlichkeiten aus der uigurischen Küche vorgestellt. Das Komplettpaket kostet 85 Euro, die Kurstage können aber auch einzeln gebucht werden.

Über die genauen Kurszeiten, Kosten und Veranstaltungsorte informiert das Münchner Bildungswerk (Dachauer Straße 5) unter Telefon 54 58 05 18 oder auch im Internet unter www.muenchner-seniorenakademie.de

Artikel vom 04.08.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...