Erfolgreiche Rallye

TSV Ottobrunn gratuliert den Siegern

Ottobrunn · Seit mittlerweile 39 Jahren ist sie Garant für kniffligen Rätselspaß und kurzweilige Geschicklichkeitsspiele, gepaart mit einer Fahrradtour durch die Umgebung: die Radl-Rallye der Abteilung Turnen des TSV Ottobrunn.

An einem sonnigen und warmen Juli-Vormittag machten sich knapp 80 Jugendliche und Erwachsene in 25 Teams auf den Rallye-Kurs durch die Umgebung von Ottobrunn. Die etwa 35 Kilometer lange Strecke führte von Ottobrunn über Riemerling nach Neukirchstockach; von dort aus weiter nach Kirchstockach und via Englwarting nach Brunnthal. Weiter ging es durch den Wald nach Sauerlach, nach Lanzenhaar und durch den Deisenhofener Forst bis zur Kugler-Alm in Oberhaching.

Hier konnten sich die Radler von den bisherigen Strapazen erholen, bevor der Weg durch den Perlacher Forst über Taufkirchen zurück nach Ottobrunn führte. Am Start und Ziel sowie an mehreren Punkten unterwegs warteten insgesamt neun Stationen auf die Rallye-Teilnehmer, an denen mit verschiedenen Fragen ihr Wissen abgefragt wurde. Daneben mussten sie in verschiedenen Spielen ihre Geschicklichkeit unter Beweis spielen.

Am Abend folgte die große Siegerehrung, zu der verschiedene Gewerbetreibende eine große Zahl an Preisen beigesteuert hatten. Die diesjährige Rallye gewann mit wenigen Punkten Vorsprung das Team „Die Radlerbande“, bestehend aus Vanessa, Susanne und Christian Begemann. Organisiert wurde die Rallye von Martin Bruno Radig und Florian Zrenner, dem letztjährigen Siegerteam »Bier und Limo«. Auch im nächsten Jahr wird es wieder eine Neuauflage geben: zum 40-jährigen Jubiläum wird die Abteilung Turnen die Vorbereitungen übernehmen.

Artikel vom 02.08.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...