Schwabing/Freimann · Autofahrer übersieht Rollerfahrerin: Zusammenstoß

Schwabing/Freimann · Zunächst sah alles nach einem Verkehrsunfall aufgrund von Unachtsamkeit aus. Doch diese Unachtsamkeit hat möglicherweise ihre Ursache in der Alkoholisierung des mutmaßlichen Verursachers.

Der 65-Jährige fuhr am Montag, 31. Juli, gegen 17.30 Uhr, fuhr mit seinem Auto auf der Dietlindenstraße in Richtung Ungererstraße. Als der Autofahrer die Kreuzung zur Kunigundenstraße erreichte, bog er nach links ab, obwohl dies an der Kreuzung durch Verkehrszeichen untersagt ist.

Beim Abbiegevorgang übersah er zudem eine ihm entgegenkommende 26-jährige Rollerfahrerin. Sie prallte frontal gegen den vorderen rechten Kotflügel des Pkw und stürzte auf die Fahrbahn. Die Rollerfahrerin wurde leicht verletzt und wurde mit dem Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in ein Klinikum gebracht.

Bei der Unfallaufnahme wurden bei dem Pkw-Fahrer dann Anzeichen einer Alkoholisierung festgestellt. Nach einem Atemalkoholtest wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt.

Artikel vom 02.08.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...