»Buntes Teiben« in der Bücherei

Moosach · Irene Kuttner stellt Zeichnungen und Malerei aus

Die Bilder Irene Kuttners entstehen aus Idee.	Foto: VA

Die Bilder Irene Kuttners entstehen aus Idee. Foto: VA

Moosach · Von Montag, 7. August, bis Donnerstag, 28. September, zeigt die Stadtbibliothek Moosach, Hanauer Straße 61a, in ihren Räumlichkeiten die Ausstellung »Buntes Treiben« mit Zeichnungen und Malerei der Münchner Künstlerin Irene Kuttner.

Irene Kuttner hat sich sowohl autodidaktisch als auch in Kursen künstlerisch aus- und weitergebildet. Ihre Bilder entstehen mit Acrylfarben, Gouache, Pastell oder Bleistift auf Papier, auf Leinwand oder auf Malpappe. In manchen Werken steckt auch etwas Collage. Es entstehen ganz unterschiedliche Bilder, die gegenständlich oder abstrakt, grafisch oder malerisch sein können. Sie sollen nicht Abbild der äußeren Realität, sondern Ausdruck einer inneren Wirklichkeit sein.

»Jedes meiner Bilder beginnt mit einer Idee. Während des Mal- und Zeichenprozesses kommt der Zufall ins Spiel und das Bild entwickelt sich aus Idee und Zufall und wieder einer neuen Idee. Es ist ein Prozess, der sich auch über einen längeren Zeitraum hinziehen kann. Manche Bilder haben eine lange Reifezeit. Anregungen finde ich in meiner Umwelt, in Erinnerungen, aber auch in Gedichten oder in einem Roman und manchmal sogar in einem Wort aus einem Zeitungsartikel. Ich lasse mich gerne von Worten inspirieren«, erklärt die Künstlerin.

Die Vernissage findet am Freitag, 4. August, von 19.30 Uhr bis 21 Uhr statt. Die Ausstellung ist zu den üblichen Öffnungszeiten der Stadtbibliothek Moosach zu sehen: montags, dienstags, donnerstags und freitags von 10 bis 19 Uhr, am Mittwoch von 14 bis 19 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 04.08.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...