Aktiver Nachwuchs

Viel los bei der Musikkapelle Gelting

Die rund 40 Musikschüler stellten sich nach ihrem Auftritt recht entspannt in einem Gruppenbild dem Fotografen. Foto: Verein

Die rund 40 Musikschüler stellten sich nach ihrem Auftritt recht entspannt in einem Gruppenbild dem Fotografen. Foto: Verein

Gelting/Pliening · Viele kleine Interessenten waren mitsamt ihren Eltern zum Tag der offenen Tür der Musikkapelle Gelting ins Bürgerhaus gekommen.

Dabei konnten sie einmal nach Herzenslust in eine Trompete oder auch in ein Saxofon hineinblasen, einer Klarinette, Posaune, Querflöte oder Tuba Töne entlocken sowie das Schlagzeug genauer kennenlernen. Lehrer und Ausbilder der Musikkapelle standen den angehenden Musikern für Auskünfte zur Seite.

Im Anschluss an den Tag der offenen Tür durften die Besucher dann die Ergebnisse des Erlernten der Musikschüler bei einem Konzert im Bürgersaal lauschen. Hier durften die Geltinger Musikschüler ihr im vergangenen Jahr Erlerntes, zum Teil erstmals vor großem Publikum, zum Besten geben. Dabei traten die Schüler als Solisten oder in Gruppen auf.

Die mehr als 100 Besucher im Bürgersaal – ­unter ihnen auch Plienings Erster Bürgermeister Roland Frick und Zweiter Bürgermeister Franz Burghart – dankten es den jungen Musikern und ihren Ausbildern mit einem lang anhaltenden Beifall.

Artikel vom 01.08.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...