Gelungenes Sommerfest

Grünwald · Lions Club engagiert sich

Wie jedes Jahr richtete der Lions Club München-Geiselgasteig ein Sommerfest für die Kinder von St. Alban aus.	Foto: VA

Wie jedes Jahr richtete der Lions Club München-Geiselgasteig ein Sommerfest für die Kinder von St. Alban aus. Foto: VA

Grünwald · Mitte Juli fand wie in jedem Jahr das durch den Lions Club München-Geiselgasteig organisierte Kinderfest in St. Alban am Ammersee statt. Schwester Ingeborg vom Kinderheim in St. Alban und Lions Präsident Walter Schellenberg dankten dem Wettergott für einen wunderschönen Nachmittag.

Den Kindern stand sichtlich die Freude in Gesicht geschrieben, denn zwei Clowns brachten die Kinder zum Lachen. Zudem konnten sich die Kinder auf einer Hüpfburg austoben und bei verschiedenen kleinen Spielen ihre Geschicklichkeit testen.

Später traten dann auch wieder die Mannschaften von St. Alban und vom Lions Club München- Geiselgasteig beim Fußballspiel gegeneinander an. Dieses Mal standen die jüngeren Spieler von St. Alban auf dem Feld. Sie schlugen sich beachtlich, verloren aber gegen den Lions Club mit 2:4. Das Fußballspiel hatte alle sehr hungrig gemacht und die Grillwürstchen wurden mit großer Begeisterung verspeist.

Zum Abschluss dieses gelungenen Nachmittages durften alle Kinder einen Luftballon in den Himmel steigen lassen, an dem eine Postkarte mit ihrem Namen versehen war. Bislang ist bekannt, dass es ein Luftballon sogar bis nach Südtirol geschafft hat.

Über die verschiedenen Projekte können sich Interessierte jederzeit auch auf www.lc-muenchen-geiselgasteig.de informieren.

Artikel vom 01.08.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...