Glücklicher Sieg für den TSV

SB DJK-Rosenheim : TSV Grünwald 1:2

Grünwald · Zu einer ungewöhnlichen Anstoßzeit, nämlich 11 Uhr Sonntagvormittag, mussten die Grün-Weißen in Rosenheim antreten, was eine Abfahrtszeit um 8.00 Uhr früh bedeutete.

Trainer Andi Koch war gezwungen, die Aufstellung auf einigen Posten gegenüber dem letzten Spiel zu ändern und einige Stützen der Mannschaft zu ersetzen. Durch Verletzungen fielen aus: Korbinian Gillich, Moritz Hochholzner, Ivan Bakovic, Luka Coporda, Lucas Schrödl. Durch Trainingsrückstand saßen Patrick Nothhaft, der Torwart und Tobias Schöglmann auf der Bank. Nach Anpfiff von Schiri Golo Schricker gaben die Grün-Weißen mächtig Gas.

Bereits in der 7. Minute setzte Tommi Bakovic einen Flachschuss knapp neben den langen Pfosten. Nach einer Viertelstunde hat sich ein einigermaßen Gleichgewicht auf dem Feld eingestellt und Rosenheim hatte in Minute 19 seine erste Gelegenheit, doch der Abschluss ging am Tor vorbei. Der sein Debut gebende Stürmer Pierre König zog in der 24. Minute ab, doch der Keeper konnte den abgefälschten Ball gerade von der Linie kratzen. Doch nur zwei Minuten später steckte Markus Dieckmann auf Thomas Meyr durch und dieser erzielte mit einem satten Schuss die 1:0-Führung für die Grün-Weißen, aufgrund der Spielanteile verdient. In Minute 30 war es wieder Thomas Meyer, der den Rosenheimer Torhüter prüfte. Kurz vor der Halbzeit verlor Julian Montoya-Briones leichtfertig den Ball und eröffnete den Hausherren eine ungewollte Riesenchance, doch Flori Lerch im Grünwalder Tor blieb in der 1 gegen 1 Situation lange stehen, so dass die Rosenheimer Nr. 20 nur den Pfosten traf. In der 44. Minute ging noch ein Kopfball von Thomas Meyer knapp über die Torlatte.

In der Halbzeitpause ersetzte Trainer Koch den fleißigen Julian Schmidt durch Tobias Schöglmann. Wie erwartet, kam Rosenheim nach dem Wiederanpfiff mit Volldampf und setzte Grünwald gewaltig unter Druck. Nach ca. einer Viertelstunde kam Grünwald wieder einigermaßen auf Kurs, aber der Spielfluß der ersten Hälfte war dahin.

Die Abwehr hatte mehr zu tun als ihr lieb war, der Spielaufbau klappte nicht mehr und die Ballverluste waren teils eklatant, das Ausgleichstor lag einfach in der Luft. Eine Viertelstunde vor Ende erkannte der Schiri ein Kopfballtor der Rosenheimer auf Abseits. Aber nur drei Minuten später fiel dann der 1:1- Ausgleich regelgerecht. In Minute 82 dann leistete sich der bereits gelb verwarnte Rosenheimer Brich ein unschönes Foul an Thomas Meyer und flog mit Gelb/Rot vom Platz. In der 88. Minute hatte Matija Zupanec die Chance zur erneuten Führung, doch sein Kopfball war freistehend zu harmlos.

Eigentlich hatte man sich auf Grünwalder Seite schon mit einer Punkteteilung abgefunden, als sich in der 1. Minute der Nachspielzeit der heimische Keeper Nico Merz einen eklatanten Fehler leistete, als er einen bereits zum Abschlag auf dem Rasen liegenden Ball wieder per Hand aufnahm, was einen Regelverstoß bedeutete und einen indirekten Freistoß innerhalb des Strafraumes nach sich zog. Den angetippten Ball verwandelte Thomas Meyer mit einem tollen Schuss in den Torwinkel und zum 2:1- Sieg. Dieser glückliche Sieg hat auch den unglücklichen Punktverlust im Spiel gegen Freilassing wieder ausgeglichen, so ist er, der Fußball!

Tabelle: Platz 11, 4 Punkte, Tore 4/5 nach drei Spielen.

Gespielt haben und im Kader waren: Lerch, Niggl (61. Wolf-Weisbrod), Zupanec, Briones-Montoya, Dieckmann, Folda (77. Koller), T. Bakovic, Meyer, König, Schmidt (46. Schöglmann), Mair, Nothhaft, I. Bakovic, Sejdiu, Rizzo, Bochtler.

Am Samstag, 5. August, findet das nächste Auswärtsspiel um 14.00 Uhr beim Tabellenzweiten VFB Hallbergmoos statt. J. Joppa

Artikel vom 01.08.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...