Ringer wird Triathlet

München Nord · Karl Suttner stellt sich neuer Aufgabe

Belegte beim Wettbewerb in seiner Jugendklasse die Bestplatzierung: Karl Suttner.	Foto: VA

Belegte beim Wettbewerb in seiner Jugendklasse die Bestplatzierung: Karl Suttner. Foto: VA

München/München Nord · Der inzwischen 15-jährige Karl Suttner ist für seine Ringkünste bekannt. Nun hat er den Triathlonsport für sich entdeckt. Bei seinem ersten Triathlon-Wettbewerb gelang es ihm auf Anhieb im Gesamtklassement den 9. Platz zu belegen.

Besonders beeindruckend: Er war der jüngste Teilnehmer und punktete vor allem mit seinen Schwimm- und Laufzeiten. Den Wettbewerb in seiner Jugendklasse hat er gewonnen.

Der Vogtland-Triathlon ist ein Gelände-Lauf-/Fahrrad-Wettbewerb, bei dem der 15-jährige schon materialmäßig mit den Profi-Geländerädern seiner Konkurrenten nicht mithalten konnte. Er ist überzeugt, im nächsten Jahr mit einem guten Rad und entsprechendem Trainingsaufwand ganz vorne dabei sein zu können.

Am Sonntag, 20. August, startet er beim Triathlon an der Pöhl-Talsperre in Sachsen.

Artikel vom 01.08.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...